Day 36

Gepostet am Aktualisiert am

St. Petersburg ist sicher eine der oder die schönste Stadt in Russland. Nach einer kleinen Stadtrundfahrt verließen wir die Stadt und 120km wesentlich auch das Land wieder. Wir blicken nun auf 20 tolle Tage zurück mit all den Begegnungen die wir in Bella Russia machen durften. Die Leute hier sind neugierig und interessiert, haben keine Angst vor Fremden, stets freundlich und hilfsbereit. Die einzigen Arschl… die wir vor fanden sind die russischen Moskitos.
Der Straßenzustand kann ab 200km vor Moskau jedem europäischen Vergleich standhalten. Der Lebensstandard ist dort ebenso deutlich höher. Es sind wie zwei Welten.
Der Grenzübergang nach Estland verlief problemlos. 6-7 mal Pass zeigen, Motorräder werden begutachtet und dokumentiert von beiden Ländern und gut. Mit an der Autoschlange vorbeifahren ca. 1h., perfekt. Die Nacht verbrachten wir in Estland an einem kleinen See geschützt von ein paar Tannen.
Die letzten Tage hatten wir immer wieder Probleme mit dem Standgas der Bikes. Ganz unterschiedlich, mal viel zu hoch, mal gingen sie an der Ampel aus und ließen sich auch nur schwer wieder starten. Nach einigen Überlegungen fand Martin den Fehler. Das Ventilspiel war zu klein, bzw. am Auslass nicht mehr vorhanden. Ventile einstellen an der Mash geht 10 min 🙂 und der Fehler war behoben. Serviceintervalle einhalten macht halt schon Sinn. Mit gut 9000km sind wir schon deutlich drüber. Die Motoren sind schon echt zäh aber bissel Service muss schon sein.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Day 36

    Markus Nitsch sagte:
    Juli 14, 2016 um 3:33 pm

    Hey, wo kommt denn das Putin-Shirt her? Oder ist das wieder Tarnung?
    Als Deutsche solltet Ihr doch ein Angie-Shirt tragen!?!
    Aber ok, das mit dem Nationalstolz in Deutschland ist ja so ne Sache…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s